Schreibe mit uns Deine Erfolgsgeschichte
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer.
Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Deine Aufgaben
- Deine Leidenschaft für Technologie und Kundenbetreuung bringt Du beim Bearbeiten von technischen Benutzeranfragen im 2nd Level Support ein.
- Du unterstützt und berätst die Agenten im Callcenter beim Daily Business.
- Durch Deine Freude an der Aufnahme, Priorisierung und Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen kannst Du gemeinsam mit dem Team Großes erreichen und das Servicelevel heben.
- In dieser Position bildest Du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Headquarter in Taiwan.
- Für Messen und Demonstrationseinsätze bereitest Du die Hard- und Software vor.
- Abwechslung ist Dein Ding: Du begleitest gelegentlich unsere Key Account Manager bei Kundenbesuchen.
- Die Erstellung von Berichten und Analysen runden Deinen Aufgabenbereich ab.
Das bringst Du mit
- Wir glauben an Chancengleichheit und ermutigen daher Menschen mit unterschiedlichem beruflichem Hintergrund, sich zu bewerben. Deine Leidenschaft für Technologie und Kundenbetreuung ist uns wichtiger als deine formelle Ausbildung.
- Fundiertes technisches Verständnis sowie Hardwarekenntnisse, insbesondere zu Notebooks, Smartphones und Komplett-Systemen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld wünschenswert, Quereinstieg möglich
- Vorzugsweise erste Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
Unser Angebot
- Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen
- Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen
- Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten
- Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee
- Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys
- Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ganz einfach per Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
| ASUS Computer GmbH | Lena van der Coelen | Human Resources | Harkortstraße 21 – 23 | 40880 Ratingen |